Patientenkommunikation
weniger
Stress
durch mehr Sicherheit in schwierigen Gesprächen.
50% Adherence-
Steigerung durch verbesserte Patient*innenkommunikation
80% aller Fehler
in der Medizin entstehen durch Kommunikationsstörungen.
Wir machen Sie zu klinischen Kommunikationsexpert*innen!
Effektive und zielgerichtete Kommunikation in der Patientenversorgung ist der Schlüssel zur Genesung ihrer Patient*innen und führt gleichzeitig zu hoher Arbeitszufriedenheit der Behandlenden. Ausgehend von deren Bedürfnissen wird der Umgang mit der Erkrankung unterstützt und gefördert.
Die richtigen Worte zu finden und zu wissen, wann Schweigen Gold ist, ist die Kunst und Kompetenz eines jeden Behandelnden, die es zu erlernen gilt. Wir helfen ihnen dabei..
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ein persönliches Angebot hinsichtlich Ihrer Bedarfe machen können.
Unsere Erfahrungen
- Prozessbegleitung „Strukturen patientenzentrierter Kommunikation“ in Praxen und Krankenhäusern zu Themen wie Aufklärung, Informationsmaterialien, Patientenleitsysteme oder Angehörigensprechstunde
- Über 10 Jahre Erfahrung im Training klinischer Kommunikationskompetenz (Krankenhäuser, Praxen, alle Berufsgruppen der Patientenversorgung)
- Curriculumsentwicklung und Lehrauftrag „Patientenzentrierte Kommunikation im interprofessionellen Team“ im Studiengang „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung - online“ an der Alice Salomon Hochschule Berlin (https://www.ash-berlin.eu/studium/studiengaenge/bachelor-interprofessionelle-gesundheitsversorgung-online/profil/)
